Montag, 19.01.2026

Wall Street Rekordhoch – Deutsche Aktienmärkte gedämpft: DAX testet erneut 24.000 Punkte

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://limburger-nachrichten.de
Aktuell. Regional. Verlässlich.

Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt ist gedämpft, obwohl die Wall Street ein neues Rekordhoch verzeichnet hat. Der DAX wird voraussichtlich die Marke von 24.000 Punkten testen und könnte angesichts der vorbörslichen Abschläge erneut darunter fallen.

Charttechniker warnen vor möglichem Bruch der Marke bei erneutem Testen. Die Inflationsrate für August wird veröffentlicht, basierend auf Basiseffekten der Energiepreise. US-Präsident Trump drängt auf Zinssenkung der US-Notenbank. Dell profitiert vom KI-Server-Boom, verzeichnet jedoch einen Rückgang der Aktie. Gap senkt die Prognose für die operative Marge aufgrund von Kundenkaufzurückhaltung und US-Zöllen. Caterpillar befürchtet eine höhere Belastung durch die Importzölle von Trump.

Die gedämpfte Stimmung am Aktienmarkt spiegelt Unsicherheiten über Inflationstrends, US-Notenbankpolitik und Handelskonflikte wider. Unternehmen wie Dell, Gap und Caterpillar sind durch Marktbedingungen und Zölle belastet und stehen vor Herausforderungen in ihren Geschäftsprognosen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles